Kinderschutz geht alle an – deshalb ist es wichtig, dass es Unternehmen wie dm gibt, die sich lokal engagieren und somit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und in diesem Fall insbesondere für unsere Kinder leisten! Während viele Händler am 23. November, dem sogenannten „Black Friday“, mit Rabatten und Preissenkungen geworben haben, machte dm zum wiederholten Mal den Unterschied und gibt der Gesellschaft etwas zurück – ganz nach dem Motto #givingisthenewblack.
Das Unternehmen spendet fünf Prozent des Tagesumsatzes der dm-Märkte und dem dm-Onlineshop an Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Die Teams der einzelnen dm-Märkte entscheiden dabei individuell, welche gemeinnützige regionale Initiative unterstützt wird. Das Team der Bayreuther dm-Filialen hat in diesem Jahr entschieden, den Kinderschutzbund Kreisverband Bayreuth zu unterstützen.
Die großzügige Spendensumme von dm in Höhe von 3.022 Euro wird im Verein den Bildungsprojekten zugutekommen, durch die Kinder und Jugendliche mit Nachhilfe („FUCHS“), Sprachförderung („Wortschatz“) und finanzieller Förderung bei Hobbys und Freizeitaktivitäten („Rückenwind“) unterstützt werden.