Verabschiedung von Ulli Thoma-Korn

Nach zwölf Jahren engagierter Arbeit verabschiedet sich der Deutsche Kinderschutzbund Bayreuth e.V. von Ulli Thoma-Korn. Sie war maßgeblich an der Implementierung und am Ausbau des Projekts „Familienpaten“ beteiligt, das heute ein fester Bestandteil der Arbeit des Kinderschutzbundes ist.

Mit viel Herzblut und Gespür für Menschen gelang es ihr, Familien in schwierigen Lebenssituationen passende ehrenamtliche Paten zur Seite zu stellen. In Schulungen und regelmäßigen Austauschtreffen schuf sie eine starke Gemeinschaft von Familienpatinnen und -paten.

Am 6. Oktober fand im Anschluss an das Monatstreffen mit dem Vorstand und den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen die offizielle Verabschiedung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Peter Cordts statt.

Die Projektverantwortung hat inzwischen Elena Kress übernommen. Der Kinderschutzbund Bayreuth dankt Ulli Thoma-Korn herzlich für ihr langjähriges Engagement und wünscht ihr für die Zukunft in ihrem neuen Wirkungsbereich alles Gute und viel Erfolg.