Spendenübergabe Sparkasse

5000 Euro für die Ukraine-Hilfe

Ganz schnell hat sich die Sparkasse Bayreuth entschieden, der Anfrage vom Kinderschutzbund Bayreuth für eine Spende zur Unterstützung unseres neuen Projektes „Ukraine“ Folge zu leisten. Sparkassen-Vorstand Wolfgang Hetz  übergab jetzt an den Schatzmeister Ingo Knoll symbolisch einen Scheck über 5.000 Euro.

Das Geld ist dafür vorgesehen, die Angebote des Kinderschutzbundes für die Flüchtlingskinder aus der Ukraine zu finanzieren. Neben Deutsch-Sprachkursen bietet der Kinderschutzbund mit Schwerpunkt auf die Familien in der Notaufnahme (in der neuen Sporthalle am Hans-Walter-Wild-Stadion) auch Sport-, Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Zentraler Anlaufpunkt ist der „Hammerstätter Hof“, wo die verschiedenen Aktivitäten koordiniert werden. Mittlerweile hat der Kinderschutzbund auch eine zusätzliche Mitarbeiterin eingestellt, die ukrainisch und russisch spricht und als Ansprechpartnerin für unsere Gäste zur Verfügung steht.

Sparkassen-Vorstand Wolfgang Hetz (rechts) übergab jetzt an den Schatzmeister Ingo Knoll symbolisch einen Scheck über 5.000 Euro
Menü