Logo Fachkongress Medienpädagogik und Medienschutz in der digitalen Welt

Fachkongress Medienpädagogik / Medienschutz ein voller Erfolg

Die Fortentwicklung unseres neuen Projektes media pro kids – sicher durchs Netz! hat uns motiviert, in Bayreuth einen Fachkongress rund um das Thema Medienpädagogik und Medienschutz für Kinder und Jugendliche zu organisieren. Der Fokus lag dabei auf den digitalen Medien (Computer, Smartphone, Internet und soziale Medien im Netz). Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Fachkräfte aus den Behörden und Ehrenamtliche konnten sich während des Fachtages umfassend zu diesen Themen informieren.

Im ev. Kongresszentrum in Bayreuth konnten wir am 24. März über 140 Fachbesucher aus der Region begrüßen. Nach mehreren Fachvorträgen verschiedener Referenten und einer Podiumsdiskussion mit regionalen Akteuren fand eine kleine Fachmesse statt, in der sich 17 Aussteller mit ihren Hilfs- und Unterstützungsangeboten präsentierten. Außerdem boten sich vielfältige Möglichkeiten zum persönlichen Austausch und zur Vernetzung. Referenten, Aussteller und Besucher waren durchwegs begeistert.

Tina Endres machte fleißig Fotos von der Veranstaltung, die einen schönen Einblick in den Kongress geben.

Broschüre

Zu dem Kongress erschien eine umfangreiche Broschüre, in der für die Besucher alle Themen aufgearbeitet wurden.

Impressionen

Menü