Lebensmittelspende für Bayreuther Tafel

KINDERSCHUTZBUND UNTERSTÜTZT BAYREUTHER TAFEL

Seit vielen Monaten hatte die TAFEL schon Probleme, die immer größer werdende Nachfrage hilfsbedürftiger Menschen nach Lebensmitteln und auch Waren des täglichen Bedarfes abzudecken.
Durch den Zuzug der ukrainischen Flüchtlinge und deren zusätzlichen Bedarf hat sich die Situation bei der TAFEL weiter verschärft.
Im Rahmen des von verschiedenen Förderern unterstützten neuen Projektes „Ukraine-Kinder-Hilfe“ hat sich der Kinderschutzbund Bayreuth entschlossen, die TAFEL bis auf weiteres mit wöchentlichen Lebensmittelspenden zu unterstützen. Zusätzlich gefördert vom FRUCHTGARTEN Bayreuth kann die Tafel so den Bedarf an frischem Obst und Gemüse in top Qualität einmal pro Woche mit einer umfangreichen Bereitstellung an Lebensmitteln beim FRUCHTGARTEN in der Eitzenberger Straße in Bayreuth abdecken.

Wer unsere Initiative mit einer Geldspende unterstützen möchte, klickt auf nebenstehenden Spendenbutton!

Spenden

Hier gelangen Sie zur Spendenseite und erhalten weitere Informationen.

Kinderschutzbund unterstützt die Tafel
Menü