Eltern, die einem Vortragenden lauschen

Medienprojekte in der Lerchenbühl-Schule

Ende Juni war der Kinderschutzbund mit unserem Medienpädagogen Kemal Dogan und weiteren Helfern mit dem Projekt „media pro kids – sicher durchs Netz!“ zu Gast in der Lerchenbühl-Schule Bayreuth.

In jeweils zwei Doppel-Schulstunden waren wir in zwei vierten Klassen und je einen ganzen Schultag in beiden ersten sowie zweiten Klassen präsent und informierten die Kinder über die Gefahren, aber auch die Möglichkeiten der digitalen Medien und speziell natürlich der Smartphones.

Dazu gab es dann noch an drei Abenden je einen Elternabend, wo wir die Eltern zu den Gefahren für ihre Kinder sensibilisierten und ihnen aufzeigten, welche Aufgaben und Verantwortungen ihnen obliegen, damit ihre Kinder sicher, unbeschwert und motiviert mit den Möglichkeiten des Internets bzw. der Medien umgehen können.

Insgesamt erreichten wir in der Lerchenbühl-Schule rund 150 Kinder und ca. 70 Eltern mit unserem Angebot!

Menü