Ute Hümmer, die Leiterin der Kita St. Elisabeth in Waischenfeld schreibt:
„Das St. Martinsfest in Waischenfeld am 8. November wurde von den Kitas St. Elisabeth und St. Laurentius gemeinsam gestaltet. Der Elternbeirat beider Einrichtungen suchte sich das Projekt Mariechen vom Kinderschutzbund Bayreuth aus, da es regional hilfsbedürftigen Familien unter die Arme greift. Wichtig war dem Elternbeirat, hier in der Nähe zu helfen.
In der Andacht in der Kirche wurden Spenden hierfür eingesammelt und auch die Verkaufserlöse vom Kinderpunsch, Glühwein und Wiener flossen mit ein.
Jedes Jahr wird der gesamte Erlös unseres Martinsfestes gespendet. Damit möchten wir unsere christlichen Werthaltungen weitergeben, denn so wie auch St. Martin seinen Mantel teilte, können auch wir etwas abgeben und teilen. Bereits die Kinder sensibilisieren wir, die Situation anderer Menschen/Kinder wahrzunehmen und mit ihren Möglichkeiten zu helfen.
Die große Spendenbereitschaft der Eltern zeigt, dass unser Bemühen Erfolg hat. So hoffen wir, dass das Geld Familien unterstützt und etwas Freude und Licht in den Alltag bringt.“
Wir bedanken uns herzlich und freuen uns sehr darüber!