Vorlesetag

Vorlesetag am 18.11.2022

Liebe Kinder,

wir sind auch in diesem Schuljahr wieder beim Vorlesetag im November dabei. Dieses Schuljahr wird es auch wieder ein Angebot direkt im Leseclub geben. Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeit, Online über Zoom mit dabei zu sein.
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich, die Zugangsdaten für die Onlinetermine kommen dann kurz vorher per Mail.

Folgende Bücher stehen zur Auswahl:

13:00 Uhr (Leseclub-Zimmer)
Schurkenstraße 7 – Siglinde
In dieser Straße stimmt was nicht! Als Lina neu in die Schurkenstraße zieht, merkt sie gleich, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Das reizende Lächeln der Nachbarin ist eigentlich ein ziemlich fieses Haifischgrinsen. Und der angeblich so nette Edi Ebsbeck kann seine Finger beliebig verlängern und sogar zu einem Schlüssel verformen. Wie gut, dass Lina mit Wendelin einen Freund findet, der auch schon gemerkt hat, dass die Bewohner etwas im Schilde führen. Denn jetzt geht es mit den gruseligen Ereignissen erst richtig los….

Buch: Schurkenstraße 7

 

 

 

15:00 Uhr (Online über Zoom)
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch – Justina
Es ist Silvesterabend: Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem. Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Nur ein besonders gemeiner Plan kann ihnen jetzt noch helfen, sonst werden sie in die Hölle verbannt. Können sie mit Hilfe des satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches ihren Rückstand bis Mitternacht noch aufholen? Doch die beiden haben nicht mit dem räudigen Raben Jakob und dem Straßenkater Maurizio gerechnet. Die beiden sind Spione des hohen Rates der Tiere und werden alles tun, um den magischen Plan zu verhindern.

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

 

 

 

17:00 Uhr (Online über Zoom)
Die Schule der magischen Tiere – Eingeschneit mit Polina und Arina
Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier das sprechen kann.
Leise rieselt der Schnee, Miss Cornfield und ihre Klasse backen Plätzchen – und plötzlich ist die Wintersteinschule komplett eingeschneit! Schnell ist klar: Lehrerin, Schüler und magische Tiere stecken fest. Während Leander und Henrietta sich eng an die Kinder kuscheln, kann Pinguin Juli es kaum erwarten, sich in den Schnee zu stürzen …

Buch: Die Schule der magischen Tiere

 

 

 

19: 00 Uhr (Online über Zoom)
Gute Nachtgeschichten mit Jasmin
Lehnt euch entspannt zurück und lauscht verschiedenen Gute-Nacht-Geschichten und habt danach gute Träume….. Lasst Euch überraschen 😉!

Außerdem liest unsere Kollegin Kateryna Rempel am Vormittag in der Schule auf Ukrainisch vor!

Bei Fragen können sich Eure Eltern jederzeit an den Kinderschutzbund (Tel. 0921 511699 / Mobil: 0160 96752356 / Mail: dostal@kinderschutzbund-bayreuth.de) wenden.

Mit lieben Grüßen

gez. Simone Zeug, Lehrerin Graserschule
gez. Judith Dostal, Kinderschutzbund Bayreuth

 

Anmeldung bitte direkt beim Kinderschutzbund oder im Leseclub!

Per Post: Kinderschutzbund Bayreuth Wittelsbacherring 8, Bayreuth

Per Mail: dostal@kinderschutzbund-bayreuth.de

Per Telefon: 0921 511699 oder WhatsApp 0160 96752356

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen!

Menü