WIRTH-Stiftung unterstützt MARIECHEN

Groß war die Freude beim Bayreuther Kinderschutzbund, als die WIRTH-Stiftung aus Münchberg bekannt gab, dass sie das Projekt MARIECHEN mit einem Betrag von 5.000 Euro fördern wird.

Das vor zwei Jahren ins Leben gerufene Projekt „Mariechen – Glückskäfer für schwerkranke Kinder“ versteht sich als Initiative, die schwer- und langzeiterkrankte Kinder und deren Familien aus Oberfranken in finanziellen Notlagen unterstützt.

Wir wollen mit dem Projekt „Mariechen“ dort helfen, wo Krankenkassen, Ämter und andere Organisationen nicht (mehr) unterstützen oder ihre finanzielle Unterstützung und Kostenübernahmen ausgeschöpft wurden.

In der zurückliegenden Zeit konnten wir schon vielen Familien dabei unter die Arme greifen, um die sehr belastenden Situationen etwas besser meistern zu können.

Auf dem Bild  bei der Spendenübergabe (v. l.) Martina Wirth, Kinderschutzbund-Vorsitzende Susanne Scharnagl und Sibille Wirth.

Menü