Nachrichten

Projekt “Familienpaten” – neue Ehrenamtliche gesucht!

Familienpaten
Für unser Projekt „Familienpaten“ suchen wir wieder engagierte Patinnen und Paten, die 2 – 3 Stunden wöchentlich Familien im Alltag entlasten. Dazu bieten wir voraussichtlich im Herbst eine neue Schulung für Interessierte an. Vielleicht gibt es ja in Ihrem Freundes-…

Vorstellung des neuen Projektes “Mariechen”

Allgemein
Wie in all unseren Tätigkeitsbereichen geht es auch in unserem neuesten Projekt “Mariechen” um Unterstützung, Integration und Lebensfreude, diesmal jedoch in einem sehr besonderen und höchst sensiblen Bereich. Das Projekt „Mariechen“, geleitet von unserer hauptamtlichen Mitarbeiterin Diana Bayreuther, versteht sich…

Spenden statt Kundenpräsente

Allgemein
Bei der Suche nach einem förderwürdigen Projekt ist die Baugesellschaft Bad Berneck auf das FUCHS-Projekt des Kinderschutzbundes Bayreuth e.V. aufmerksam geworden. Dort werden Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien, die Unterstützung und Nachhilfe in der Schule dringend benötigen, von…

VR-Bank Bayreuth unterstützt FUCHS-Projekt

Allgemein, Spenden und Sponsoring
Sehr angetan zeigte sich die Volks- und Raiffeisenbank Bayreuth-Hof vom Nachhilfeprojekt FUCHS des Kinderschutzbundes. Gerade in diesen Zeiten der Pandemie wird es noch wichtiger, benachteiligte Kinder bei schulischen Problemen zu unterstützen. Mit ihrer Spende von 1.500 EUR leistet die Regionalbank…

Safer Internet Day am 09. Februar 2021

Allgemein

Anlässlich des Safer Internet Day ruft der Kinderschutzbund Kreisverband Bayreuth e. V. dazu auf, Kindern und Jugendlichen digitale Teilhabe zu ermöglichen. Aber das Netz müsse kindersicher werden.

Menü